Kooperation Nicole Kidman soll Filme und Serien für Amazon entwickeln

New York · Nicole Kidman ist auch als Produzentin aktiv. Künftig wird die Oscar-Preisträgerin Filme und Serien für Amazon entwickeln. Eine ihrer Eigenschaften findet der Streamingdienst besonders überzeugend.

 Nicole Kidmans Produktionsfirma Blossom wird künftig Filme und Serien für Amazon Studios entwickeln.

Nicole Kidmans Produktionsfirma Blossom wird künftig Filme und Serien für Amazon Studios entwickeln.

Foto: Chris Pizzello/Invision/AP

Im Wettstreit mit dem Streaming-Giganten Netflix um Abonnenten holt sich Amazon prominente Verstärkung: Oscar-Preisträgerin Nicole Kidman und ihre Produktionsfirma Blossom Films sollten künftig Filme und Serien für die Amazon Studios entwickeln, berichtete das Portal "Variety".

Die Schauspielerin habe ein Gespür für "süchtig machendes, unterhaltendes und anziehendes Fernsehen" sowie für erfolgreiche Filme, sagte Amazon-Studios-Chefin Jennifer Salke. Blossom hatte für den Bezahlsender HBO unter anderem die Serie "Big Little Lies" produziert, für die Kidman vergangenes Jahr einen Emmy als beste Hauptdarstellerin gewann.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort