Park in Manhattan New Yorker Polizei fängt Kojoten

NEW YORK · Einen Kojoten hat die New Yorker Polizei in einem Park mitten in Manhattan gefangen. Das Weibchen sei im Riverside Park im Westen der Insel gesichtet worden, teilte die Polizei in der Nacht zum Montag per Kurznachrichtendienst Twitter mit.

Nach stundenlanger Suche fingen die Beamten das Tier schließlich auf einem Basketballplatz ein. Danach brachten sie es zu einem Tierarzt und setzten es schließlich in einem Wald in der Bronx aus.

Coyote safely tranquilized and removed to Animal Care & Control. Great job by @nypd20Pct&@nypdspecialops! http://t.co/faSlJQxQtG

NYPD 24th Precinct (@NYPD24Pct) 11. Januar 2015Kojoten, die aussehen wie kleine Wölfe, breiten sich in Nordamerika stetig weiter aus. Auch in Großstädten wie New York werden sie immer häufiger gesichtet - auf der dichtbesiedelten Insel Manhattan bislang aber nur sehr selten. Für den Menschen gelten sie als weitgehend ungefährlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort