Zu schnell gepostet: New York Times verwechselt Notre-Dame mit Kölner Dom

Zu schnell gepostet : New York Times verwechselt Notre-Dame mit Kölner Dom

Gut gemeint war ein Vorher-Nachher-Vergleich in einem Video, auf das die New York Times über Facebook hingewiesen hatte. Blöderweise wurde für den Vergleich nicht ein Bild der unversehrten Kathedrale Notre Dame verwendet, sondern eines des Kölner Doms.

Bei der weltweiten Berichterstattung über den verheerenden Brand der Pariser Kathedrale Notre Dame durfte natürlich auch die renommierte New York Times nicht fehlen. Ein Facebook-Post am Mittwoch sorgte laut der Nachrichtenagentur KNA dann jedoch für einige Verwunderung.

Für einen gut gemeinten Service, sprich einen bildlichen Vorher-Nachher-Vergleich, verwendeten die Macher der New York Times dummerweise ein Bild des Kölner Doms. Mittlerweile ist der Fehler korrigiert. Der Post und das Video sind nicht mehr aufrufbar.