Neuer Bahntarif im Nahverkehr in Westfalen

Düsseldorf · Für große Teile Westfalens sowie in Lippe gilt ab dem 1. August mit dem "Westfalen-Tarif" ein einheitliches Preissystem im Nahverkehr. Bisher gab es für Ostwestfalen-Lippe, Sauer-, Sieger- und Münsterland fünf verschiedene Tarife, teilte der Nahverkehr Westfalen-Lippe (NWL) mit. Künftig richtet sich der Ticketpreis nach der Fahrtlänge.

Rabatt-Systeme wie die Bahncard können Reisende sich auf das Westfalen-Ticket nicht anrechnen lassen. Außerdem gilt das Ticket nicht überall. Die Grünen bemängeln, dass der westfälische Teil des Ruhrgebiets weitgehend vom Westfalen-Ticket ausgenommen ist.

Für Verbraucher ist wichtig zu wissen: Bereits im Vorverkauf erworbene Tickets der Vorgänger-Tarife sind noch bis zum 31. Oktober 2017 gültig. Danach kann man diese noch drei Jahre lang umtauschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Mineralwasser in Frankreich ist teilweise verunreinigt.
Gesundheitsgefahr in Flaschen
Mineralwasser in Frankreich verunreinigt Gesundheitsgefahr in Flaschen
Zum Thema
Aus dem Ressort