Auktion Nachlass von Whitney Houston wird versteigert

Los Angeles · Vier Jahre nach dem Tod von Whitney Houston werden mehr als hundert Stücke aus dem Nachlass des US-Popstars versteigert. Wie das Auktionshaus Heritage Auctions mitteilte, dauert die Versteigerung bis Ende Juni.

 Whitney Houston wurde nur 48 Jahre alt.

Whitney Houston wurde nur 48 Jahre alt.

Foto: Britta Pedersen

Dazu gehören Kleidung, Trophäen und andere persönliche Gegenstände der Schauspielerin und Sängerin. Houston war im Februar 2012 im Alter von 48 Jahren tot in einem Hotelzimmer in Beverly Hills aufgefunden worden.

"Wir dachten, es sei an der Zeit, Sachen von Whitney den Leuten zu geben, die sie und ihre Musik liebten", sagte Pat Houston, die frühere Managerin und Schwägerin des Stars laut der Mitteilung der Veranstalter.

Unter den Stücken ist Houstons Reisepass von 1985 bis 1994, den sie auf ihrer ersten Welttournee benutzte. Sein Wert wird auf 2000 Dollar (1780 Euro) geschätzt. Ein schwarz-rosa Pelzmantel von Dolce & Gabbana, den der Star 1999 auf der "My Love Is Your Love"-Tour trug, soll mindestens 3000 Dollar (2700 Euro) einbringen. Mit 8000 Dollar (7100 Euro) wird ihre American-Music-Award-Trophäe veranschlagt, die Houston 1994 für das Album zu dem Kinohit "The Bodyguard" erhalten hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort