Nach Tod in Badewanne: Dreieinhalb Jahre Haft für Verlobten

Münster · Nach dem qualvollen Tod einer übergewichtigen Frau in einer Badewanne ist der Verlobte des Opfers am Dienstag vom Schwurgericht Münster zu dreieinhalb Jahren Haft verurteilt worden. Die knapp 150 Kilo schwere Frau aus Beckum in Westfalen war im Juni 2017 in ihrer Badewanne gestürzt und hatte sich nicht mehr befreien können. Laut Urteil des Schwurgerichts Münster hat ihr 59-jähriger Verlobter ihre hilflose Lage erkannt, aber nicht geholfen. Die Frau war nach rund einer Woche an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben. Im Prozess hatte der Angeklagte jegliche Schuld am Tod seiner Verlobten bestritten. Das Urteil lautet auf versuchten Totschlag.

 Eine Statue der Justitia.

Eine Statue der Justitia.

Foto: David Ebener/Archiv
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort