Türkheim Mysteriöse Damenschuhe sorgen für Verwirrung

Türkeim · Ein 36 Jahre alter Mann hat im Allgäu jeden Morgen neuwertige Damenschuhe vor Haustüren abgestellt und abends wieder mitgenommen. Lange wurde in Türkheim gerätselt, jetzt überführte eine Überwachungskamera den Mann.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: DPA

Er stellte jeden Morgen neuwertige Damenschuhe vor Haustüren und hat damit im Allgäu unter Anwohnern für Verwirrung gesorgt. Dank einer Überwachungskamera konnte die Polizei nun einen 36-Jährigen überführen, der offenbar ein ausgesprochenes Faible für Pumps hat.

Der Mann habe zugegeben, die hochhackigen Damenschuhe morgens auf dem Weg zur Arbeit im Eingangsbereich von Häusern abgestellt zu haben, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. Abends habe der Mann die Schuhe dann wieder mitgenommen.

Einige Hausbesitzer im schwäbischen Türkheim reagierten mit Humor auf die Schuhe und legten Nüsse daneben. Andere zeigten sich besorgt und verständigten die Polizei. Etwa zehn Tage lang seien die Schuhe jeweils morgens aufgetaucht und abends wieder verschwunden.

Weshalb er die Schuhe verteilte, wollte der Mann der Polizei nicht verraten. Er habe aber versprochen, sofort damit aufzuhören, weil er niemandem schaden wolle.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort