Die Toten des Jahres 2016 Muhammad Ali, Fidel Castro und Hans-Dietrich Genscher starben 2016

Bonn · Von David Bowie im Januar über Muhammad Ali im Juni bis hin zu Fidel Castro - im Jahr 2016 sind besonders viele prominente und legendäre Persönlichkeiten gestorben. In Deutschland zählten Hans-Dietrich Genscher und Guido Westerwelle zu den viel beachteten Todesfällen.

Von David Bowie im Januar über Muhammad Ali im Juni bis hin zu Fidel Castro im November - im Jahr 2016 sind besonders viele prominente und legendäre Persönlichkeiten gestorben.

Während Popstar Bowie bereits im Januar im Alter von 69 Jahren an Krebs starb, erlag Ali im Juni den Folgen eines septischen Schocks, nachdem er wegen Atemproblemen in ein Krankenhaus eingeliefert worden war. Der vielleicht beste Boxer aller Zeiten litt seit über 30 Jahren an Parkinson - und blieb doch "der Größte". Revolutionsführer Fidel Castro, der Kuba 47 Jahre lang regierte, starb am 25. im Alter von 90 Jahren.

In Deutschland zählten Hans-Dietrich Genscher und Guido Westerwelle zu den viel beachteten Todesfällen. Der ehemalige Außenminister Guido Westerwelle erlag am 18. März im Alter von 54 Jahren den Folgen seiner Leukämie-Erkrankung, der frühere Bundesaußenminister Hans-Dietrich Genscher war am 31. März im Alter von 89 Jahren in seinem Heimatort Wachtberg-Pech gestorben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort