Motorhaube defekt: Keine Wurfattacke von Autobahnbrücke

Essen · Die eigene defekt Motorhaube und nicht der Wurf eines 30-Kilo-Klotzes hat vor gut einer Woche ein Auto auf der Autobahn 52 demoliert. Die zur Ermittlung eingeschaltete Mordkommission schließe eine Straftat jetzt aus, teilte die Polizei Essen am Dienstag mit. Der 30 Kilogramm schwere Fuß einer Baustellenbake, der zunächst als Wurfgeschoss gegolten hatte, habe zweifelsfrei schon vorher an der Unfallstelle gelegen.

Am Montag vergangener Woche war die Windschutzscheibe des Wagens eines 21 Jahre alten Autofahrers mit einem lauten Knall zersplittert. der Fahrer glaubte, es sei etwas von oben auf sein Auto gekracht. Die Polizei ermittelte wegen versuchter Tötung. Der Gutachter geht aber davon aus, dass sich die Motorhaube während der Fahrt geöffnet hat und gegen die Windschutzscheibe geschlagen ist. Er schließt laut Polizei aus, dass die Beschädigungen durch den Aufschlag eines Wurfgeschosses entstanden sein könnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort