Mordprozess: Ehefrau mit Beil erschlagen

Bonn · Mit einem Beil soll ein Mann seine Ehefrau in Siegburg erschlagen haben. Am Donnerstag begann vor dem Bonner Landgericht der Prozess gegen den 37-Jährigen wegen Mordes. Laut Anklage verdächtigte der Mann seine Frau, einen Geliebten zu haben und geriet deshalb mit ihr in Streit. In dessen Verlauf habe er seine Frau in der Wohnung mit einem Küchenmesser und einem Beil angegriffen. Er soll dem Opfer unter anderem 39 Schläge mit dem Beil versetzt haben, vor allem auf den Hinterkopf. Die Frau starb infolge des massiven Blutverlusts.

 Paragrafen-Symbole am Landgericht in Bonn.

Paragrafen-Symbole am Landgericht in Bonn.

Foto: Oliver Berg/Archiv

Da der Angeklagte schizophren ist, geht die Staatsanwaltschaft von Schuldunfähigkeit aus und will seine dauerhafte Unterbringung in einer Psychiatrie erreichen. Am ersten Verhandlungstag verlas der Verteidiger eine Erklärung des Angeklagten, in der dieser die Tat nicht bestreite, wie ein Gerichtssprecher sagte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort