England Möwe entführt Hund aus Garten von Familie

Devon, England · In England wurde der Hund einer Familie aus ihrem Garten entführt. Der Übeltäter: Eine Möwe. Seit Sonntagmittag bleibt der Chihuahua "Giszmo" verschollen.

 Eine Möwe auf einem Bein.

Eine Möwe auf einem Bein.

Foto: Frank Molter

Vor den Augen seiner Besitzerin wurde der vierjährige Chihuahua Gizmo am Sonntagmittag von einer Möwe am Halsband geschnappt und davon getragen. Obwohl ihr Partner noch versuchte, den Hund festzuhalten, flog die Möwe mit ihrer Beute aus dem Garten der Familie. Nun fehlt von dem Hund jede Spur, wie BBC News berichtet.

Auf Facebook teilte die 24-jährige Besitzerin Becca Hill ihre Trauer mit: "Bitte, bitte, bitte, falls jemand einen einsamen Chihuahua findet, dann ist das unserer. Eine Möwe hat ihn aus unserem Garten entführt!" Auch ihre sechsjährige Tochter sei sehr bestürzt. Ein Sprecher des Königlichen Verbandes für den Schutz von Vögeln kommentierte die Entführung zwar als Einzelfall, warnte jedoch Hundebesitzer vor weiteren Attacken durch Möwen. Becca und ihre Familie hoffen nun auf ein baldiges Wiedersehen mit Chihuahua Gizmo.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort