Dänisches Königshaus Model-Prinz Nikolai feiert 19. Geburtstag

Kopenhagen · Prinzen, die über den Laufsteg schreiten, sind eher selten. Aber für Prinz Nikolai, der heute Geburtstag feiert, ist das auch nur ein Nebenjob.

Der dänische Prinz Nikolai ist am Dienstag 19 Jahre alt geworden. Der Sohn von Prinz Joachim (49) und Gräfin Alexandra (54) ist der älteste Enkel der dänischen Königin Margrethe (78).

Nikolai, der im Sommer die Schule beendet hat, hat sich vor allem als Model für bekannte Designer wie Dior und Burberry sowie das Modemagazin "Dust" einen Namen gemacht.

Das Modeln ist für den jungen Mann aber nur eine Nebenbeschäftigung. Anfang des Monats hat er mit seiner Ausbildung zum Reserveoffizier an der Hærens Sergentskole in Varde begonnen.

Königin Margrethe ist darüber sehr erfreut: "Es hat seinen Vater glücklich gemacht, und es macht mich auch glücklich. Ich habe gesehen, wie gut es für meine anderen zwei Jungs war."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort