Bei Hausbesuch Mitarbeiter von Sozialamt krankenhausreif geprügelt

Bocholt · Bei einem Hausbesuch ist ein Mitarbeiter des Sozialamts im münsterländischen Bocholt krankenhausreif geprügelt worden. Sein Gegenüber sei aggressiv geworden, weil der 30-Jährige mit seiner Familie aus der Wohnung in dem Asylheim in eine andere Unterkunft habe ziehen sollen, berichtete ein Sprecher der Stadt am Donnerstag über den Vorfall vom Dienstag.

Die Familie sei vorher nicht auffällig gewesen, der Vater aus dem Nichts ausgerastet. "Er hat den 46-Jährigen geschubst und, als er am Boden lag, auf ihn eingetreten", sagte ein Polizeisprecher in Borken und bestätigte Medienberichte.

Der Mann sei so übel zugerichtet gewesen, dass Frau und Bruder ihn erst nicht wiedererkannt hätten, sagte der Sprecher der Stadt. Der 30-Jährige ergriff nach der Attacke die Flucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort