Unfall auf A3 Mit Hubschrauber beladener Lkw walzt Leitplanke nieder

Kirchroth · Ein Sattelzug, der mit einem zwei Tonnen schweren Hubschrauber beladen war, hat auf der A3 in Bayern die Leitplanke auf einer Länge von 150 Metern niedergewalzt. Der Anhänger war zuvor ausgeschert.

 Ein Hubschrauber wird von einem beschädigten Lkw-Anhänger geborgen. Der mit dem Hubschrauber beladene Anhänger hat auf der A3 eine Leitplanke auf rund 150 Meter Länge niedergewalzt.

Ein Hubschrauber wird von einem beschädigten Lkw-Anhänger geborgen. Der mit dem Hubschrauber beladene Anhänger hat auf der A3 eine Leitplanke auf rund 150 Meter Länge niedergewalzt.

Foto: dpa

Ein mit einem Hubschrauberbeladener Lkw-Anhänger hat auf der A3 in Bayern die Leitplanke auf rund 150 Meter Länge niedergewalzt. Der Sattelzug war in der Nacht zu Montag bei Kirchroth Richtung Regensburg unterwegs, als sein Anhänger nach rechts ausscherte und in die Leitplanke geriet.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, kam er dort nach einigen Metern quer zum Stehen. Der etwa zwei Tonnen schwere Hubschrauber befand sich noch auf dem Anhänger - er sollte mit einem speziellen Kran heruntergehoben werden. Grund für die Irrfahrt des Anhängers war ein technischer Defekt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort