US-Staat Massachusetts Mann bekommt nach neun Jahren Antwort auf Flaschenpost

Rockport · Ein Student im US-Staat Massachusetts hat nach neun Jahren eine Antwort auf eine Flaschenpost erhalten. Die Flasche hatte er im August 2010 ins Meer geworfen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Friso Gentsch/Symbolbild

Im Alter von zehn Jahren habe er einen Brief in eine Weinflasche gesteckt und diese dann am Strand Long Beach in Rockport ins Meer geworfen, erzählte Max Vredenburgh. Das war im August 2010. Am vergangenen Freitag ließ ihn sein Vater per SMS wissen, dass er einen Brief von einer gewissen Person namens „G. Dubois“ bekommen habe. Sie habe die Flaschenpost am 10. Oktober an einem Strand in Südfrankreich entdeckt.

In Vredenburghs damaliger Botschaft listete er seine Lieblingsdinge wie Äpfel, den Strand und den Weltraum auf. „Bitte schreib' zurück“, bat er zudem den Empfänger. Auf Twitter postete der 19-Jährige Fotos von der Flaschenpost und der Antwort.

Liebe Leser, Sie haben Fragen zu einem Artikel, Ihrem Abonnement oder Anregungen zu einem bestimmten Thema? Gerne beantworten wir Ihre Fragen und nehmen Ihre Anregungen entgegen. Schicken Sie uns einfach eine Mail oder rufen Sie uns an. Die entsprechenden Mailadressen und Telefonnummern finden Sie unter www.ga.de/kontakt.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort