Ins Gleisbett geklettert Mann will Geldmünze retten und wird fast von Zug überrolt

Essen · Weil ihm ein Zwei-Euro-Stück aus der Tasche fiel, ist ein 39-Jähriger am Essener Hauptbahnhof ins Gleisbett geklettert. Das kostete ihm fast das Leben. Nun kommt auf ihn ein Strafverfahren zu.

Weil er ein Zwei-Euro-Stück aus dem Gleisbett holen wollte, ist ein Mann am Essener Hauptbahnhof beinahe von einem anfahrenden Zug überrollt worden. Der 39-Jährige konnte sich am Dienstagabend gerade noch rechtzeitig auf den Bahnsteig retten.

Ohne über das Risiko nachzudenken war der Mann zuvor ins Gleisbett geklettert, weil ihm die Münze aus der Tasche gefallen war. Als der Zugführer den Mann bemerkte, bremste er sofort. Den Mann erwartet laut Bundespolizei vom Mittwoch ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr sowie ein Bußgeld wegen unerlaubten Aufenthalts im Gleisbereich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort