Großeinsatz in Frankfurt Mann verschanzt sich mit junger Frau

Frankfurt/Main · Ein junger Mann verschanzt sich in Frankfurt in der Wohnung einer 18-Jährigen und hält die junge Frau in seiner Gewalt. Die Polizei ist mit einem Großaufgebot im Einsatz.

 Polizisten riegeln den Tatort in Frankfurt ab.

Polizisten riegeln den Tatort in Frankfurt ab.

Foto: dpa

Ein vermutlich bewaffneter Mann hat sich in einer Wohnung in Frankfurt verschanzt und nach Polizeiangaben eine 18-Jährige in seiner Gewalt. "Wir müssen davon ausgehen, dass er eine Schusswaffe hat", sagte ein Polizeisprecher am Mittwochabend auf dpa-Anfrage.

Der 25 Jahre alte Mann habe gesagt, im Besitz einer solchen Waffe zu sein. "Wir stehen in Kontakt und versuchen, ihn zum Aufgeben zu bewegen", so der Sprecher weiter. Der Mann suche auch selber das Gespräch mit den Experten der Polizei.

Die Hintergründe sind noch unklar: Ein Sprecher beschrieb die Stimmung des Mannes als "schwankend". Es habe zunächst keine Drohung oder Forderung gegeben. Bei der Frau handelt es sich der Polizei zufolge vermutlich um die Ex-Freundin des polizeibekannten Mannes. Die Einsatzkräfte seien mit einem größeren Aufgebot am Ort des Geschehens.

Die Beamten sperrten den Bereich um das Mehrfamilienhaus im Stadtteil Sachsenhausen weiträumig ab. Einige Anwohner mussten in ihren Wohnungen bleiben, andere konnten nicht in ihre Wohnungen zurück.

Sie wurden zunächst in einem sogenannten Kältebus untergebracht. Die Mutter der 18-Jährigen, die mit ihrer Tochter in der Erdgeschosswohnung zusammenwohnt, habe am Nachmittag die Polizei alarmiert, als sie nicht in ihre Wohnung gelassen worden sei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort