Kentucky Mann in den USA landete mehr als 1500 Mal im Gefängnis

Washington · Mit mehr als 1500 Festnahmen hat ein Mann im US-Staat Kentucky einen traurigen Rekord aufgestellt. Der 64-Jährige verbrachte das Thanksgiving-Fest bereits zum dritten Mal in den letzten fünf Jahren hinter Gittern, wie der Sender ABC am Freitag berichtete.

 Ein Bildkombination der Polizei Kentucky mit Fotos des Mannes, der am häufigsten auf der Welt ins Gefängnis musste.

Ein Bildkombination der Polizei Kentucky mit Fotos des Mannes, der am häufigsten auf der Welt ins Gefängnis musste.

Foto: dpa

"Er ist eine Art Superstar in seiner eigenen kleinen Welt", sagte ein Gefängnisbeamter gegenüber ABC. Augenzeugen zufolge soll der Mann obdachlos sein und die kleinen Delikte auf der Suche nach einem warmen Unterschlupf möglicherweise bewusst begehen.

Mehr als vier Jahrzehnte reicht seine Polizeiakte zurück, und meist hängen seine Vergehen mit Alkohl zusammen. Im Oktober war er für Trunkenheit in der Öffentlichkeit verhaftet worden. Sowohl der offene Verzehr als auch stark betrunkenes Verhalten stehen in vielen US-Staaten unter Strafe. Der Mann, der auf den Spitznamen James Brown hört, verbrachte laut der Internetseite "The Smoking Gun" mehr als 6000 Tage im Gefängnis, unter anderem seinen letzten Geburtstag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort