Gassi gehen Mann geht mit vier Meter langer Python spazieren

Schleswig · Auch eine Schlange muss wohl mal Gassi gehen: Überraschte Passanten haben nahe der Schleswiger Innenstadt einen vier Meter langen Python auf der Straße entdeckt.

 Eine Python hat in der Schleswiger Innenstadt für Aufregung gesorgt. Archivfoto: dpa

Eine Python hat in der Schleswiger Innenstadt für Aufregung gesorgt. Archivfoto: dpa

Der Halter sei am Montag mit seinem Tier auf dem Weg zu einer Grünfläche gewesen und habe die Schlange dann abgelegt, sagte eine Polizeisprecherin am Dienstag. Als die Polizei ankam, war die Schlange schon wieder im Terrarium.

Der Tierhalter hatte noch einen weiteren ungewöhnlichen Mitbewohner: Ein Schwein hielt sich in der Wohnung auf. "Da trifft der Begriff "armes Schwein" zu", sagte die Sprecherin. Das Tier sei in einem Raum eingesperrt gewesen. Es kam ins Tierheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort