Fahrer unter Alkohol und Drogen Mann auf Matratze auf Autodach festgebunden und losgefahren

Kassel · Er war „angeschnallt“ und gepolstert, doch der Polizei gefiel das ganz und gar nicht: Aus Spaß soll sich ein 20-Jähriger in Nordhessen auf dem Autodach eines Freundes bequem gemacht haben.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Pixabay

Ein junger Mann hat seinen Freund in Nordhessen mitsamt einer Matratze auf einem Autodach festgebunden und ist losgefahren. Die beiden Männer hätten sich damit einen Jux erlauben wollen, teilte die Polizei am Dienstag mit. Der 20-Jährige hatte sich den Angaben zufolge freiwillig am Sonntagvormittag in Kassel mit einem Spanngurt festbinden lassen; verletzt wurde er bei der Fahrt nicht.

Wie lange die beiden durch Kassel unterwegs waren, teilte die Polizei nicht mit. Zeugen hatten den Notruf alarmiert. Der 22 Jahre alte Fahrer aus dem Hochsauerlandkreis in Nordrhein-Westfalen hatte 0,8 Promille Alkohol intus und zudem Drogen genommen. Seinen Fahrzeugschlüssel musste er abgeben, sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort