Ehemalige Profi-Turnerin Magdalena Brzeska: Tumor bei Blinddarm-OP entdeckt

Berlin · Als Sportlerin verdränge man Schmerzen, sagt Magdalena Brzeska. Doch im Mai ging sie wegen Bauchkrämpfen zum Arzt. Der Blinddarm müsse raus, sagte der. Doch es wurde noch dramatischer.

 Die ehemalige Turnerin Magdalena Brzeska musste bange Tage überstehen.

Die ehemalige Turnerin Magdalena Brzeska musste bange Tage überstehen.

Foto: Markus Scholz

Die frühere Profi-Turnerin Magdalena Brzeska (40) musste bange Tage überstehen, nachdem bei einer Blinddarm-Operation zufällig ein Tumor entdeckt worden war. Mitte Mai sei sie mit Verdacht auf Blinddarmentzündung ins Krankenhaus gekommen.

"Ich weiß wirklich nicht, ob ich noch während der OP - was ich mir nicht vorstellen kann - oder im Aufwachraum lag und habe dieses Wort "Tumor" gehört", sagte sie den Sendern der RTL-Gruppe. Bei der Visite danach habe der Arzt zu ihr gesagt: "Es sollte eine ganz normale Blinddarm-OP werden, wir mussten viereinhalb Stunden operieren. Wir haben einen Tumor entfernt."

Es folgten zehn Tage der Ungewissheit, da das Material untersucht werden musste. Dann habe sie erfahren, dass der Tumor gutartig war. "Da habe ich zum zweiten Mal meinen Geburtstag gefeiert", sagte Brzeska. Die Entdeckung des Tumors sei "absoluter Zufall" gewesen, sagte die 40-Jährige der "Bild"-Zeitung. Brzeskas Management bestätigte der Deutschen Presse-Agentur die Operation.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort