Niederlande Löwenbaby in Holland ausgesetzt

Den Haag · Einen seltenen Fund meldete der Bürgermeister der Gemeinde Tienhoven: Ein Mini-Löwe wurde dort in einem Käfig auf einem Feld gefunden. Nun sucht die Polizei Zeugen.

Die niederländische Polizei fahndet nach dem Eigentümer eines Löwenbabys, das in einem Käfig auf einem Feld nahe Utrecht ausgesetzt worden ist.

"Heute haben wir eine ziemlich ungewöhnliche Nachricht erhalten: 'ein Zeuge hat einen Mini-Löwen in einem Käfig auf einem Feld gefunden'", schrieb die örtliche Polizei am Sonntag auf ihrer Facebook-Seite. Vor Ort hätten Beamte dann das Löwenjunge eingesammelt, das offenbar ausgesetzt worden sei.

Laut niederländischen Medienberichten hatte ein Jogger das Tier am Morgen nahe dem Dorf Tienhoven entdeckt. Demnach wurde das ungefähr vier Monate alte Tier zunächst von einem Tierarzt untersucht und dann in eine Tierschutzstation im Norden des Landes gebracht. Die Polizei rief mögliche Zeugen auf, sich mit Hinweisen zum Besitzer des Löwen zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort