Liefers schwärmt von Los Angeles

Berlin · "Tatort"-Star Jan Josef Liefers (50) schwärmt nach ein paar Drehtagen in Los Angeles von Hollywood. "Für die Menschen dort ist Filmemachen wie die Luft zum Atmen", sagte der Schauspieler der deutschen "People".

 Laut einer jüngsten Umfrage ist Jan Josef Liefers der beliebteste TV-Star. Foto: Bernd von Jutrczenka

Laut einer jüngsten Umfrage ist Jan Josef Liefers der beliebteste TV-Star. Foto: Bernd von Jutrczenka

Foto: DPA

Auch Scheitern sei dort "nie ein menschlicher, persönlicher Mangel". "In L.A. hat jeder Taxifahrer ein eigenes Drehbuch im Handschuhfach, und jeder hält es absolut für möglich, dass es ein gigantischer Erfolg werden könnte, wenn die richtigen Menschen es in die Hände kriegen."

Das sei hierzulande ganz anders: "Die mit dem Geld und die mit den Ideen stehen sich in Deutschland gern gegenseitig im Weg. Wir neigen dazu, risikoarme Unternehmungen zu bevorzugen, Erprobtes zu wiederholen. Wir träumen zwar von einem deutschen "Breaking Bad" oder "Game of Thrones", aber halten uns mit Skepsis und Befürchtungen des Scheiterns auf (...)."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort