Unfall in Utah Lehrerin schießt sich in Grundschule in den Fuß

Taylorsville · Eine Grundschullehrerin aus dem US-Bundesstaat Utah hat sich kurz vor Unterrichtsbeginn selbst in den Fuß geschossen.

 Streifenwagen vor Grundschule in Taylorsville.

Streifenwagen vor Grundschule in Taylorsville.

Foto: ap

Die Lehrerin habe sich am Donnerstag in einem Toilettenraum der Schule aufgehalten, als sich der Schuss versehentlich löste, berichtete der TV-Sender "KSL". Die Frau kam mit ernstzunehmenden Verletzungen ins Krankenhaus. Schüler waren nicht in der Nähe, als der Schuss fiel.

Die Lehrerin hat eine Lizenz, Waffen zu tragen. Die Erlaubnis gilt in dem Staat auch in Schulen. Experten wollen nun prüfen, wie die Waffe ohne Betätigung losgehen konnte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort