Rechtschreibung Lady Bitch Ray korrigiert Kommafehler

Hannover · Die Rapperin nimmt es genau mit der deutschen Sprache. Menschen, die sich beim Schreiben nicht um korrekte Orthografie bemühen, mag sie deshalb nicht sonderlich.

 Die Rapperin Reyhan Sahin alias Lady Bitch Ray ist studierte Linguistin.

Die Rapperin Reyhan Sahin alias Lady Bitch Ray ist studierte Linguistin.

Foto: Ingo Wagner

Die deutsche Rapperin Lady Bitch Ray ärgert sich über Kommafehler.

Die studierte Linguistin und Germanistin, die mit bürgerlichem Namen Reyhan Şahin heißt, erzählte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND), dass sich ihre Freunde oft darüber lustig machten, wenn sie solche Fehler korrigiere.

"Was ich gar nicht mag, sind Menschen, die sich beim Schreiben von Texten gar keine Mühe geben bezüglich der Orthografie oder der Gendersprache", sagte die 38-Jährige. Sorgfalt bei der Rechtschreibung ist für Şahin auch im Internet wichtig: "E-Mails sind mittlerweile so etwas wie Briefe für mich und sollten ordentlich geschrieben werden."

Vor 20 Jahren, am 1. August 1998, wurde die Rechtschreibreform an Behörden und Schulen offiziell eingeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort