Kronprinzessin Victoria kommt nach Deutschland

Berlin · Schwedens Kronprinzessin Victoria (36) schließt einen baldigen Thronwechsel in ihrem Land aus.

 Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel besuchen Deutschland.

Kronprinzessin Victoria und Prinz Daniel besuchen Deutschland.

Foto: DPA

"Mein Vater wird noch für viele Jahre Staatsoberhaupt bleiben", sagte die Thronfolgerin über ihren Vater König Carl XVI. Gustaf (67) der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" vom Montag. "Ich konzentriere mich auf meine Aufgaben als Kronprinzessin."

In schweren Momenten holt sie sich Kraft bei ihrer fast zweijährigen Tochter. "Jeder hat seine Aufs und Abs. Manchmal braucht man ein wenig Extra-Energie von jemand anderem. Und meine Energiequelle ist, ganz klar, Estelle."

In dieser Woche begleiten die Kronprinzessin und ihr Ehemann Prinz Daniel (40) eine Wirtschaftsdelegation nach Deutschland. Stationen sind Hamburg, Düsseldorf und Essen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort