Teich in Werne Krokodil aus Kunststoff löst Polizeieinsatz aus

Werne · Kurioser Polizeieinsatz in Werne: Eine Anruferin hat die Beamten in Werne auf ein Krokodil in einem Teich aufmerksam gemacht. Die Polizisten unterzogen "Schnappi" nach vorsichtiger Annäherung einer genauen Überprüfung.

 Nur Augen und Schnauzen lugen aus dem Teich in Werne hervor.

Nur Augen und Schnauzen lugen aus dem Teich in Werne hervor.

Foto: Polizei Unna

Ein telefonischer Hinweis auf ein freilebendes Krokodil in einem Teich im nordrhein-westfälischen Werne hat am Sonntag die Polizei auf den Plan gerufen. Eine Frau aus Lünen hatte demnach am Samstagabend ein zirka ein Meter langes Rpetil in dem Teich gesehen, wie die Polizei in Unna mitteilte.

Eine Funkstreife machte sich daraufhin auf den Weg zu dem Gewässer.

"In der Tat erblickten die Kollegen den Kopf des Reptils in besagtem Teich", heiß es im Polizeibericht. Nach vorsichtiger Annäherung und genauer Überprüfung entpuppte sich "Schnappi" allerdings eine Kunststoff-Attrappe, die sich schon seit rund drei Jahren in dem Privatteich befindet.

"Weitergehende Maßnahmen der Polizei waren nicht geboten", erklärten die Ordnungshüter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort