Offizielle Warnung der Stadt Krefeld Krefelder Familie vergiftet sich wohl an Pilzen vom Markt

Krefeld · Die Stadt Krefeld warnt vor dem Verzehr von Pilzen, die am Sonntag auf einem Flohmarkt in der Stadt verkauft wurden. Offenbar hat eine fünfköpfige Familie sich eine schwere Lebensmittelvergiftung zugezogen.

 Grüne Knollenblätterpilze stehen am 28.09.2001 im Rostocker Botanischen Garten. Auf einem Markt in Krefeld könnten giftige Pilze in den Verkauf gegangen sein. Stadt und Feuerwehr warnten am Dienstag dringend vor dem Verzehr. Betroffen könnten Pilze sein, die am Sonntag, 1. Oktober, auf einem Flohmarkt an der Mevissenstraße verkauft wurden. Unter den an einem Gemüsestand angebotenen Pilzen könnten giftige Knollenblätterpilze sein, hieß es.

Grüne Knollenblätterpilze stehen am 28.09.2001 im Rostocker Botanischen Garten. Auf einem Markt in Krefeld könnten giftige Pilze in den Verkauf gegangen sein. Stadt und Feuerwehr warnten am Dienstag dringend vor dem Verzehr. Betroffen könnten Pilze sein, die am Sonntag, 1. Oktober, auf einem Flohmarkt an der Mevissenstraße verkauft wurden. Unter den an einem Gemüsestand angebotenen Pilzen könnten giftige Knollenblätterpilze sein, hieß es.

Foto: dpa

Wie die Krefelder Feuerwehr bestätigt, wird eine fünfköpfige Familie derzeit mit Vergiftungserscheinungen in einem Düsseldorfer Krankenhaus behandelt. Sie hatten Pilze gegessen, die sie an einem Gemüsestand auf dem Trödelmarkt an der Krefelder Mevissenstraße gekauft hatten. Der behandelnde Arzt könne nicht ausschließen, dass Knollenblätterpilze die Ursache seien. Ein genaues Ergebnis kann erst eine Laboranalyse liefern. Diese steht noch aus.

Stadt und Feuerwehr warnten am Dienstag dringend vor dem Verzehr. Betroffen könnten Pilze sein, die am Sonntag, 1. Oktober, auf einem Flohmarkt an der Mevissenstraße verkauft wurden. Unter den an einem Gemüsestand angebotenen Pilzen könnten giftige Knollenblätterpilze sein, hieß es.

Wer bereits Pilze von dort gegessen habe und etwa zehn Stunden später unter Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall leide, solle sich sofort in eine Notaufnahme begeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort