Kleiner Räuber nach Serie von Überfällen gesucht

Dormagen · Nach einer Serie von fünf Überfällen sucht die Polizei in Dormagen einen auffallend kleinen Räuber. Bewaffnet mit einem Messer habe er zwei Sonnenstudios sowie je eine Bäckerei, Tankstelle und Spielhalle heimgesucht, berichtete die Polizei in Neuss am Dienstag. Der etwa 1,60 Meter große Mann habe möglicherweise einen Komplizen.

 Der Schriftzug "Polizei" auf einem Funkstreifenwagen.

Der Schriftzug "Polizei" auf einem Funkstreifenwagen.

Foto: Jens Büttner/Archiv

Bei der Flucht habe er Baseballkappe, Jacke und T-Shirt zurücklassen müssen. Die Kleidung werde derzeit auf DNA-Spuren untersucht. Die Polizei bildete eine Ermittlungskommission namens "Messer". In einem Fall habe der Täter lediglich 20 Euro erbeutet, die maximale Beute habe nicht einmal 300 Euro betragen.

Eventuell gehe auch ein gescheiterter Überfall auf einen Imbiss auf das Konto des Räubers. Ein betroffener Geschäftsmann habe 500 Euro Belohnung für Hinweise zur Ergreifung des Räubers ausgelobt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort