Kinder finden bei Waldspaziergang geknackten Tresor

Neunkirchen · Kindergartenkinder sind in Neunkirchen (Kreis Siegen-Wittgenstein) unverhofft zu Hilfspolizisten geworden: Bei einem Waldspaziergang fanden die Kleinen am Freitag einen offenbar geknackten Tresor. Nach Polizeiangaben hatten die Kinder zunächst eine Computertastatur, ein Schloss und mehrere metallene Gehäuseteile entdeckt. Die Erzieherinnen alarmierten daraufhin die Beamten, die die Einzelteile des Tresors sicherstellten. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Tresor zuvor gestohlen, aufgebrochen und ausgeräumt wurde.

Einen Finderlohn erhielten die Kleinen für ihre Entdeckung zwar nicht. Die Beamten schalteten zum Ende des Einsatzes aber das Blaulicht ihres Streifenwagens ein und sorgten damit für große Freude.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort