Kessler-Zwillinge: Vom Jähzorn des Vaters geprägt

München · Die Kessler-Zwillinge geben ihrem Vater die Schuld dafür, dass sie nie verheiratet waren. "Ihm verdanken wir unser Misstrauen gegenüber Männern", sagten die 76-jährigen Varieté-Stars Alice und Ellen Kessler dem Nachrichtenmagazin "Focus".

 Die Kessler-Zwillinge Alice und Ellen sind Männern gegenüber misstrauisch. Foto: Ursula Düren

Die Kessler-Zwillinge Alice und Ellen sind Männern gegenüber misstrauisch. Foto: Ursula Düren

Foto: DPA

"Fast jede Nacht kam er betrunken nach Hause und hat sich mit unserer Mutter gestritten - auch handgreiflich." Als kleine Mädchen hätten sie oft zur Mutter gesagt: "Wenn wir groß sind, schmeißen wir den Papa die Treppe runter, nehmen dich an der Hand und hauen ab." Die Zeit, in der das Wüten des Vaters sie nachts geweckt habe und sie sich im Bett gegenseitig Mut zugesprochen hätten, "hat uns Schwestern zusammengeschweißt", sagten die Zwillinge. Durch den Jähzorn des Vaters "haben wir eine große Härte und Stärke entwickelt".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort