Kellerbrand: Obdachloser Mann erleidet Rauchvergiftung

Hamm · Ein Obdachloser ist am frühen Sonntagmorgen bei einem Kellerbrand in Hamm schwer verletzt worden. Der 46 Jahre alte Mann erlitt laut Polizei eine Rauchvergiftung und schwebte kurzzeitig sogar in Lebensgefahr. Offenbar hatte er in dem Keller des dreigeschossigen Mehrfamilienhauses Zuflucht gesucht und übernachtet. Feuerwehrleute bargen den Verletzten, Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Die anderen Bewohner des Hauses mussten zunächst ihre Wohnungen verlassen, konnten aber später dorthin zurückkehren. Sie blieben unverletzt.

 Ein Löschfahrzeug steht in Nebelschwaden getaucht in einer Garage.

Ein Löschfahrzeug steht in Nebelschwaden getaucht in einer Garage.

Foto: Ralf Krawinkel/Archiv

Was das Feuer in dem Keller entfacht hatte, wurde noch nicht bekannt. Die Polizei bezifferte den Schaden auf rund 40 000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort