Website Procatinator Katzenvideos, die zum Lachen bringen sollen

Bonn · Katzenfans aufgepasst! Jetzt gibt es eine eigene Seite mit lustigen Kurz-Videos über die eigenwilligen Vierbeiner.

Der Hype um Katzenvideos reißt nicht ab. Wer Spaß an Katzenvideos hat, ist auf der Seite Procatinator genau richtig. Hier kann man sich den ganzen Tag über Katzen in verschiedensten Situationen ansehen. Das jeweilige Video ist mit einer passenden Musik hinterlegt.

Nach einer kurzen Ladezeit mit dem Slogan " loading a cat and buffering a song" erscheint ein sich immer wiederholendes, so genanntes GIF über den kompletten Bildschirm. Hat man genug von einem Video, klickt man einfach auf "Show me another cat" und schon erscheint das nächste. Zugegeben, das Video hat nicht die beste Qualität, dafür ist aber der hinterlegte Soundtrack via Youtube gestreamt und kann auf Wunsch über einen Link aufgerufen werden.

Wer gerne in den sozialen Netzwerken unterwegs ist, kann seine Freude per Twitter oder Facebook mit anderen teilen. Und wer sich vor Begeisterung kaum retten kann, kann im Online-Shop der Seite Tassen, Taschen oder T-Shirts mit dem Slogan der Seite erwerben.

Die Seite gibt es nach eigenen Angaben bereits seit dem 4. Dezember 2011. Gegründet wurde sie von Ernesto González Aroca und Claudia Mussett aus Barcelona mit dem Ziel, Menschen zum Lachen zu bringen. Das scheint zu funktionieren.

Wem das noch nicht genug lustige Videos sind: Es gibt mittlerweile sogar ein "Internet Cat Video Festival" das aus der Internet-Erfahrung ein Live-Event macht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort