Blinder Passagier Katze fährt im Motorraum eines Autos Hunderte Kilometer

ERFURT · Eingeklemmt im Kühlergrill eines Autos ist eine unternehmungslustige Katze aus Frankreich über Hunderte Kilometer als blinder Passagier nach Thüringen gereist.

 Versteckt im Kühlergrill fuhr diese Katze von Frankreich bis Erfurt in einem Auto mit.

Versteckt im Kühlergrill fuhr diese Katze von Frankreich bis Erfurt in einem Auto mit.

Foto: dpa

Auf einem Parkplatz an der Autobahn 4 bei Erfurt befreite die Feuerwehr das Tier. Nach Angaben eines Feuerwehrsprechers vom Montag hatte der belgische Fahrer am Sonntagabend auf dem Parkplatz gehalten, weil etwas mit dem Motor nicht stimmte.

Dabei entdeckte er im Motorraum das verängstigte Tier. Die Feuerwehr schraubte in einer eineinhalbstündigen Aktion Stoßstange und Verkleidung ab und befreite die Katze.

Sie wurde ins Tierheim Erfurt gebracht. Laut Feuerwehr stellte sich dort heraus, dass sie einen Besitzer in Frankreich hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort