Am Rad drehen Justin Timberlake erfindet Gameshow

Los Angeles · Justin Timberlake tourt gerade mit seinem neuen Album durch Europa. Ganz nebenbei hat er die Idee zu einer neuen Show im US-Fernsehen geliefert. Um Musik geht es dabei aber nicht

 Justin Timberlake hat Ideen.

Justin Timberlake hat Ideen.

Foto: Charles Baus

Er singt, schauspielert und hat auch ansonsten kreative Einfälle: Justin Timberlake (37) hat die Idee zu einer Gameshow geliefert, die demnächst bei Fox ausgestrahlt wird. Das teilte der US-Sender am Donnerstag mit.

In "Spin the Wheel" (auf Deutsch: "Dreh' das Rad") haben die Kandidaten laut Senderangaben die Chance, mehr als 20 Millionen Dollar (rund 17,28 Millionen Euro) pro Folge zu gewinnen. Timberlake, der derzeit mit seinem Album "Man of the Woods" durch Europa tourt, hatte die Idee zusammen mit dem TV-Produzenten Andrew Glassman. Schauspieler Dax Shepard (43) soll die Show moderieren.

Durch das richtige Beantworten von Fragen können die Kandidaten ihre Chance auf einen hohen Geldbetrag steigern, falsche Antworten bergen das Risiko, leer auszugehen. Glück spielt aber auch eine Rolle - schließlich drehen die Kandidaten buchstäblich am Rad, ohne vorher zu wissen, wo es stehen bleibt. Die Spielshow soll spätestens im kommenden Jahr starten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort