Kuriose Szene in den USA Junge lässt Sprachassistentin Hausaufgaben machen

New York · Hausaufgaben sind für viele Schulkinder eine lästige Pflicht. Hilfsmittel sind da jederzeit willkommen. Das hat sich wohl auch ein sechs Jahre alter Junge aus den USA gedacht. Er ließ seine Matheaufgaben kurzerhand von Sprachassistentin Alexa erledigen.

Da wusste sich jemand zu helfen: Der sechs Jahre alte Jariel aus New Jersey saß zu Hause vor seinen Mathehausaufgaben. Doch warum sollte er sie selber machen, wenn man doch Sprachassistentin Alexa zur Hand hat, scheint sich der kleine Kerl gedacht zu haben. Und schon ging die Fragestunde los.

Seine Mutter hat ein elf Sekunden langes Video von ihrem Sohn bei Twitter hochgeladen. Das kleine Schlitzohr wähnte sich wohl unbeobachtet und fragte: "Alexa, was ist fünf minus drei?". Alexa gab rasch die richtige Antwort, bevor seine Mutter das Zimmer betrat.

"Es war ein normaler Tag, an dem Hausaufgaben gemacht wurden", sagte Jariels Mutter später gegenüber der "New York Post". "Ich war im Wohnzimmer und habe belauscht, wie er Alexa einige Matheaufgaben gestellt hat und ich konnte es nicht glauben."

Am Ende bedankte sich Jariel noch bei seiner Helferin. "Danke, Alexa, dass du mir bei den Hausaufgaben geholfen hast." Das Video wurde bereits über 8,5 Millionen Mal angesehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort