John Malkovich rückte früher als Feuerwehrmann aus

Berlin · Hollywoodstar John Malkovich (59) ist vor seiner Schauspielkarriere als Feuerwehrmann ausgerückt. "In meiner Jugend half ich als Feuerwehrmann bei Waldbränden aus", sagte er der "Welt am Sonntag".

 John Malkovich wollte in die Fußstapfen seines Vaters treten, bevor dann doch zum Film ging. Foto: Grzegorz Michalowski

John Malkovich wollte in die Fußstapfen seines Vaters treten, bevor dann doch zum Film ging. Foto: Grzegorz Michalowski

Foto: DPA

"Streng genommen hatten wir nur ein einziges großes Feuer. Ansonsten betreuten wir die Wanderwege, retteten verirrte Wanderer oder sprengten Schneeüberhänge".

Weil sein Vater Leiter der Naturschutzbehörde im US-amerikanischen Illinois war, habe er darüber nachgedacht, Naturschützer zu werden. "Ich habe meinen Vater sehr bewundert. Und wie viele Jungs dachte ich daran, in seine Fußstapfen zu treten", sagte Malkovich ("Gefährliche Liebschaften"). "Aber die Schauspielerei interessierte mich dann doch mehr." Ab 12. September ist Malkovich in der Action-Komödie "R.E.D. 2 - Noch Älter. Härter. Besser" in deutschen Kinos zu sehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort