Imbiss nach Explosion nicht einsturzgefährdet

Leverkusen · Nach einer Verpuffung in einem Leverkusener Imbiss ist das Gebäude zwar stark beschädigt, aber nicht einsturzgefährdet. Allerdings habe sich durch die Druckwelle der Explosion der Dachstuhl hochgeschoben, sagte ein Sprecher der Feuerwehr Leverkusen am Samstag. Das Wohnhaus neben dem angebauten Imbiss sei aber nicht beschädigt worden. Durch die Verpuffung war in dem Imbiss am Freitagabend ein Feuer ausgebrochen. Zwei Anwohner, die den Brand löschen wollten, wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftungen ins Krankenhaus gebracht. Der Gesundheitszustand der Betroffenen war am Sonntag unklar. Die Ursache für die Explosion ist nach wie vor unklar. Im Imbiss befanden sich laut Feuerwehr mehrere Gasflaschen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort