Schirm kann herunterfallen Ikea ruft Calypso Deckenleuchten zurück

Stockholm · Da der Glasschirm von der Decke herunterfallen kann, ruft Ikea eine Charge von Calypso Deckenleuchten zurück. Kunden einer solchen Lampe sollten auf den Datumsstempel achten.

 Ikea ruft die Calypso Deckenleuchte zurück.

Ikea ruft die Calypso Deckenleuchte zurück.

Foto: obs/IKEA Deutschland GmbH & Co. KG/Inter IKEA Systems

Ikea ruft eine Charge der Calypso Deckenleuchte zurück. Das Unternehmen hat eigenen Angaben zufolge Berichte von Kunden erhalten, wonach Glasschirme heruntergefallen sind. Alle Kunden, die eine solche Deckenleuchte nach dem 1. August 2016 gekauft haben, sollten auf das Datumsstempel achten. Betroffen sind demnach Deckenleuchten, die mit den Datumsstempeln 1625 bis 1744 hergestellt wurden.

"Die Wahrscheinlichkeit, dass der Schirm herunterfällt, ist sehr gering, dennoch ruft Ikea das Produkt wegen der möglichen Gefahr zurück", heißt es in einer Mitteilung. Der Rückruf sei eine Vorsichtsmasnahme.

Kunden können die betroffene Deckenleuchte gegen ein neues Exemplar austauschen oder bekommen den kompletten Kaufpreis zurückerstattet. Ein Kaufbeleg sei nicht notwendig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Gesundheitsgefahr in Flaschen
Mineralwasser in Frankreich verunreinigt Gesundheitsgefahr in Flaschen
Zum Thema
Aus dem Ressort