A61 nahe Bingen und in Dortmund Hochzeitskorso gibt Schüsse auf der Autobahn ab

Heidesheim · Mitten auf der Autobahn sind Schüsse aus einem Hochzeitskorso abgegeben worden. Nach Angabe der Polizei fuhren die acht Autos in Richtung Koblenz. Auch in Dortmund hat ein Mann bei einem Autokorso aus einem Wagen geschossen.

 Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolbild)

Die Polizei sucht nach Zeugen. (Symbolbild)

Foto: DPA

Aus einem Hochzeitskorso heraus sind mitten auf der Autobahn 61 nahe Bingen (Landkreis Mainz-Bingen) Schüsse in die Luft abgegeben worden. Wie ein Sprecher der Polizei am Sonntag sagte, bestand der Korso aus acht Autos. Sie waren demnach unterwegs in Richtung Koblenz. Zeugen hatten der Polizei am Samstagnachmittag gemeldet, dass der Korso auf die A 60 in Richtung Mainz abgebogen sei und dort bei langsamer Fahrt alle Fahrstreifen blockiert hätte.

Eine Streife stoppte den Korso auf dem Parkplatz Heidenfahrt-Süd. Die Beamten stellten demnach eine Schreckschusswaffe und einen Schlagstock sicher. Es wurden der Polizei zufolge mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeiten angezeigt. Nähere Angaben konnte der Sprecher am Sonntag zunächst nicht machen. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Vorfall auch in Dortmund

Auch in Dortmund hat es ein Einsatz mit einem Hochzeitskorso gegeben: Ein 54-Jähriger hat bei einem Autokorso in Dortmund mit einer Schreckschusspistole aus einem Wagen geschossen. Es wurde niemand verletzt, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Der Mann war am Samstag Teil eines Korsos aus 17 Autos, die zu einer Familienfeier gehörten.

Da zunächst niemand der Anwesen zugab geschossen zu haben, durchsuchten die Beamten die Fahrzeuge. Dabei fanden sie verbotene Gegenstände, unter anderem Springmesser. Nachdem der 54-Jährige einräumte der Schütze zu sein, stellte die Polizei die Schreckschusspistole in seiner Wohnung sicher.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort