Mehrstündiger Polizeieinsatz „Hoch aggressive Kuh“ randaliert am Main

Sand am Main · Eine „hoch aggressive Kuh“ hat eine Spur der Zerstörung hinterlassen und einen langen Polizeieinsatz in Unterfranken ausgelöst. Teil dessen war auch eine mehrstündige Verfolgungsjagd.

 Eine Kuh hat in Unterfranken für einen Polizeieinsatz gesorgt. (Symbolfoto)

Eine Kuh hat in Unterfranken für einen Polizeieinsatz gesorgt. (Symbolfoto)

Foto: Jan Woitas/Archiv

Sie zerstörte ein komplettes Gewächshaus, beschädigte einen Roller und einen Streifenwagen und ging als „hoch aggressive Kuh“ in den Polizeibericht ein: Erst Betäubungspfeile aus dem Blasrohr eines Tierarztes haben eine ausgebrochene Kuh im unterfränkischen Sand am Main gestoppt.

Vorausgegangen war eine mehrstündige Verfolgungsjagd mit mehreren Polizeiautos, an der nach Polizeiangaben vom Sonntag auch ein Hubschrauber beteiligt war. Vier Stunden nach ihrem Ausbruch wurde die Kuh von ihrem Besitzer mit einem Anhänger in den heimischen Stall zurückgebracht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort