Vorfall in Regensburg Hobby-Regisseur mit Spielzeugwaffe löst Polizeieinsatz aus

Regensburg · Für ein Musikvideo hat ein Hobby-Regisseur in Regensburg eine echt aussehende Waffen-Attrappe eingesetzt. Das hatte einen Einsatz der Polizei zur Folge.

Ein Hobby-Regisseur hat in Regensburg ein Musikvideo drehen wollen und dabei auf offener Straße mit einer täuschend echt aussehenden Waffen-Requisite hantiert. Fahrgäste eines vorbeifahrenden Stadtbusses hielten die Szene am Ostersonntag für eine gefährliche Situation und alarmierten die Polizei.

Zwar konnte die Lage relativ schnell aufgeklärt werden, die Beteiligten müssen sich dennoch unter anderem wegen einer Ordnungswidrigkeit nach dem Waffengesetz verantworten. Es ist verboten und strafbar, Gegenstände in der Öffentlichkeit zu führen, die den Anschein einer echten Schusswaffe erwecken. Eine erforderliche Drehgenehmigung hatte der Mann laut Polizeiangaben vom Montag auch nicht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort