Haus in Gelsenkirchen in Brand: Sechs Verletzte

Gelsenkirchen · Sechs Menschen werden bei einem Dachstuhlbrand in Gelsenkirchen verletzt, darunter drei Kinder. Das Haus ist einsturzgefährdet und nicht mehr bewohnbar. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 Feuerwehrmänner löschen einen Dachstuhlbrand in Gelsenkirchen.

Feuerwehrmänner löschen einen Dachstuhlbrand in Gelsenkirchen.

Foto: Roland Weihrauch

Beim Dachstuhlbrand eines Gelsenkirchener Mehrfamilienhauses sind am Donnerstagmorgen sechs Menschen verletzt worden, darunter drei Kinder. Ein zunächst als vermisst gemeldeter Mann gehört zu den Verletzten, wie ein Feuerwehrsprecher mitteilte. Die Erwachsenen und Kinder waren mit Verdacht auf Rauchgasvergiftungen in Krankenhäuser gekommen. Bei den Löscharbeiten musste das Dach des Hauses komplett abgedeckt werden. Das Haus ist einsturzgefährdet und darf nicht betreten werden. Die Polizei hat die Ermittlung der Brandursache aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort