Haftbefehl nach lebensgefährlicher Hammerattacke

Dortmund · Mit einem Hammer soll ein junger Mann seine 20 Jahre alte Cousine auf einem Spielplatz in Dortmund attackiert und lebensgefährlich verletzt haben. Gegen den 24-Jährigen wurde am Freitag Haftbefehl wegen versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung erlassen. Der Mann war nach der Tat am Donnerstagabend zusammen mit der schwer am Kopf verletzten Cousine am Spielplatz angetroffen worden. Er habe die junge Frau im Arm gehalten und immer wieder gerufen "Meine kleine Cousine!", sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Der Cousin habe behauptet, sie seien von einem unbekannten Täter angegriffen worden.

 Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch eine Straße.

Ein Rettungswagen fährt mit Blaulicht durch eine Straße.

Foto: Marcel Kusch/Archiv

Die Cousine hat nach Angaben der Ermittler aber ihren Cousin belastet. Er sei es gewesen. Die jungen Leute hatten sich offenbar auf dem Spielplatz verabredet. Zu dem Hintergrund wurde nichts bekannt. Eine Mordkommission ermittelt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort