Getötete 66-Jährige: Tatverdächtiger Sohn schweigt

Arnsberg · Im Fall einer erstochenen 66-Jährigen in Arnsberg soll der tatverdächtige Sohn der Frau am Dienstag dem Haftrichter vorgeführt werden. Der Haftbefehl werde vorbereitet, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Morgen. Der 38-Jährige soll nach ersten Ermittlungen seine Mutter im Hausflur eines Mehrfamilienhauses mit einem Messer angegriffen und tödlich verletzt haben. Er habe nach seiner Festnahme bislang geschwiegen, sagte der Sprecher.

Nach der Tat am Montagmittag blieben die Hintergründe und ein mögliches Motiv zunächst unklar. Streitigkeiten innerhalb der Familie seien nicht bekannt, hieß es bei der Polizei. Weitere Erkenntnisse erhoffen sich die Ermittler von der Obduktion der Getöteten am Dienstag. Der Tatverdächtige war vor Ort widerstandslos festgenommen worden, nachdem Anwohner den Notruf gewählt hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort