Gerst will Erde zu einem besseren Ort für Kinder machen

Köln · Der Astronaut Alexander Gerst setzt sich auch nach seinem Weltraumflug für die Kinder auf dem blauen Planeten ein. "Gemeinsam können wir die Erde zu einem besseren Ort für Kinder machen", erklärt zum 25. Geburtstag der UN-Kinderrechtskonvention in einem Video des Kinderhilfswerks Unicef.

 Der Astronaut Alexander Gerst setzt sich für Kinder ein. Foto: Oliver Berg)

Der Astronaut Alexander Gerst setzt sich für Kinder ein. Foto: Oliver Berg)

Foto: DPA

Dabei stellt der 38-Jährige Aufnahmen aus dem All, die seine Fans in den sozialen Netzwerken am häufigsten markiert haben, vier Porträts von Kindern gegenüber, denen die Unicef während seiner Zeit im All geholfen hat. "Während ich um die Erde kreiste, ging das Leben dort natürlich ebenfalls weiter", sagt Gerst. Deshalb ruft er dazu auf, den Dreiminüter in den sozialen Netzwerken zu teilen und Verantwortung für die Zukunft von Kindern zu übernehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort