Kurioses in Ludwigsburg Gartenstuhl statt Beifahrersitz: Polizei stoppt LKW

Ludwigsburg · Ein Mann fährt in einem LKW auf der Autobahn 81 durch Baden-Württemberg. Mit dabei hat er eine Beifahrerin und ein kleines Kind. Als die Polizei auf einem Rastplatz Kontrollen durchführt, kommt einem Beamten die Fahrerkabine auffällig vor.

Auf der A81 in Baden-Württemberg war ein Mann mit einer Frau und einem Kind Anfang Oktober in einem LKW unterwegs, als sie am Rastplatz Sindelfinger Wald in eine Polizeikontrolle gerieten.

Was die Beamten aus Ludwigsburg dann vorfanden, sieht man nicht in jedem LKW-Führerhaus: Die Frau sitzt unangeschnallt auf einem Gartenstuhl, der sich an der Stelle befindet, an der üblicherweise der Beifahrersitz montiert ist. Das zehn-jährige Kind tobt währenddessen munter auf dem Bett hinter den Sitzen, auf denen sich normalerweise der Fahrer ausruht. Genau wie die Frau auf dem Gartenstuhl und der spielende Junge, ist auch der Fahrer nicht durch einen Gurt gesichert.

Nach Angaben der Polizei wollte der Mann von Mannheim nach Denkendorf im Landkreis Esslingen fahren. Die Beamten der Polizei Ludwigsburg reagierten auf die nachlässige Einstellung der ungesicherten LKW-Besatzung und verboten dem 55-Jährigen die Weiterfahrt, um die Frau und das Kind nicht weiter zu gefährden.

Seinen LKW musste er vorerst auf dem Rastplatz stehen lassen. Die Beamten kündigten dem Mann ein Bußgeld von etwa 185 Euro an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort