Unfall in Koblenz Fußgänger von Polizist überfahren und getötet

Koblenz · Bei einem schweren Unfall in Koblenz ist ein Fußgänger ums Leben gekommen. Der Mann wurde vor dem Polizeipräsidium von einem Polizisten überfahren.

Beim Herausfahren aus einer Zufahrt hat ein Polizeistreifenwagen in Koblenz am Mittwochmittag um 12.30 Uhr einen Fußgänger überrollt. Der Unfall passierte nach Angaben der Polizei direkt vor dem Koblenzer Polizeipräsidium am Moselring. Der Polizist am Steuer war vorwärts aus der Zufahrt heraus gefahren. Dabei erfasste er auf dem Gehweg den 63-jährigen Mann.

Der lebensgefährlich verletzte Mann wurde ins Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei am Abend mitteilte, starb der Mann dort an seinen Verletzungen.

Wie es zu dem Unfall kommen konnte, war laut Polizei zunächst unklar. Ein Gutachter wurde hinzugezogen. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

Einen ähnlichen Fall gab es Ende Januar in Bonn. Eine Fußgängerin starb nach einem Zusammenstoß mit Polizeiwagen. (dpa/ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort