Kind bemerkte Feuer auf dem Dachboden Fünfjährige rettet Familie in Mönchengladbach

Mönchengladbach · Ein kleines Mädchen hat in Mönchengladbach kurz nach Mitternacht Knistergeräusche auf dem Dachboden gehört. Dadurch rettete es der Familie das Leben.

Ein kleines Kind aus Mönchengladbach hat seine Familie zu Silvester offensichtlich vor einem verheerenden Feuer im Haus bewahrt. Nach Angaben der Feuerwehr hörte das fünf Jahre alte Mädchen kurz nach Mitternacht Knistergeräusche aus Richtung des Spitzbodens im Haus und machte seinen Vater darauf aufmerksam. Dadurch habe das Kind sein Elternhaus gerettet, hieß es. Alle Hausbewohner blieben demnach unverletzt. Es entstand laut Polizei aber ein Schaden von etwa 30.000 Euro.

Der hätte nach Feuerwehrangaben noch höher ausfallen können, wenn das kleine Mädchen nicht so geistesgegenwärtig reagiert hätte. Es sei gerade noch rechtzeitig gelungen, den Brand zu löschen. Andernfalls hätte das Feuer schnell auf das Dachgebälk übergreifen und zu einem Brand des ganzen Hauses führen können, wie am Dienstag mitgeteilt wurde.

Als Ursache schloss die Polizei nicht aus, dass Silvesterraketen das Haus getroffen haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort