Wilhelmshaven Frau malt Tüv-Plakette und bringt sie an Auto an

WILHELMSHAVEN · Der Versicherungsschutz abgelaufen, das Auto stillgelegt - was nun? Vor dieser Frage stand eine Frau in Wilhelmshaven und griff kurzerhand zum Stift.

 Dieses Kennzeichen fand das Ordnungsamt in Wilhelmshaven an einem Pkw vor.

Dieses Kennzeichen fand das Ordnungsamt in Wilhelmshaven an einem Pkw vor.

Foto: Polizei Wilhelmshaven

Nicht schlecht staunten Mitarbeiter des Ordnungsamtes der Stadt Wilhemlshaven als ihnen an einem abgestellten Pkw ein Kennzeichen auffiel. Bei näherem Betrachten stellten sie fest, dass auf dem Kennzeichen ein selbstgemalter Tüv- und Zulassungsstempel aufgeklebt war.

Das Fahrzeug war bereits Anfang Juli wegen fehlendem Versicherungsschutz stillgelegt worden, bei der nachträglichen Kontrolle wurden nun die selbstgemalten Plaketten entdeckt. Wie die Polizei Wilhelmshaven weiter mitteilt, leitete sie gegen die 32-jährige Halterin des Autos ein Verfahren wegen Urkundenfälschung ein. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort